ich lade Sie hiermit herzlich zum SOMMERTREFF ein zu

Donnerstag, den 13. Juli 2017 um 19.00 Uhr im Biergarten Maria & Josef, Hans-Sachs-Straße 5 (S-Bahnhof Lichterfelde-West)

Die Steglitzer FDP führt seit Jahren ihr Treffen vor der Sommerpause als informelles Treffen im Biergarten durch.

Dazu laden wir den engeren Landesvorstand, den Vorstand der Abgeordnetenhausfraktion, die BVV-Fraktion sowie den Bezirksvorstand sowie die Vorsitzenden der benachbarten Orts- bzw. Bezirksverbände innerhalb wie außerhalb von Steglitz – Zehlendorf ein – plus die Top-Drei zur Bundestagswahl. Zusagen liegen schon vor.

Ziel ist der Meinungsaustausch über Verbandsgrenzen hinweg und das Wir-Gefühl als Freie Demokraten; gerade im Wahljahr 2017. Deutschland braucht endlich wieder eine Stimme der Vernunft im Bundestag und engagierte liberale Parlamentarier.

Unsere Fraktionen in Abgeordnetenhaus und BVV zeigen, dass es in Sachen Zukunftsfähigkeit einen Unterschied macht, ob die Freien Demokraten im Parlament dabei sind und vor allem wie stark die Stimme der Vernunft ist.

Dieser Termin am 13.07. ist besonders geeignet, um als Neumitglied erstmals zu den Steglitzer Liberalen zu kommen oder mal wieder zur FDP zu gehen, um sich aktiver bei der Rückkehr auf die politische Bühne auch im Bund einzubringen.

Diskussionsthemen gibt es genug: Von Trump; G20 und Terror über die Ehe für alle bis BER-Eröffnung, und verfehlter Schul-bauten-politik bzw. zur Verkehrs- und Stadtentwicklungspolitik zwischen Breitenbachplatz und Osdorfer Straße.

Lassen Sie uns über die bisherigen Erfolge freuen und gemeinsam Schwung für den Wiedereinstieg der Freien Demokraten auf Bundesebene und das erfolgreiches Volksbegehren für Tegel am 24. September sammeln.

Unabhängig, ob Sie am 13. Juli dabei oder verhindert sind: Unterstützen Sie die FDP im Wahlkampf; am Infostand, bei der Verteilung von Flyern, in den Sozialen Medien bzw. Tageszeitungen oder durch eine Spende, die mehr Präsenz ermöglicht (Konto s.u.)

An den Samstagen, den 15. und 22. Juli finden unsere Infostände von 10 bis 13 Uhr statt; am 15. am Bierpinsel und am 22. am Rathaus Steglitz. Ich hoffe, dass Sie dann dabei sind!

Für die Standarbeit im Wahlkampf gibt es zumindest folgende Termine: 26. August und 2., 09. und 16. sowie 23.September – Dies sind jeweils Samstage.

Die nächste Ortsverbandssitzung findet am Mittwoch, den 06. September statt, wie immer um 19 Uhr und im Restaurant Brentano.