ich lade Sie hiermit herzlich zur MITGLIEDERVERSAMMLUNG ein zu

MITTWOCH, den 28. Februar 2018 um 19.00 Uhr im Restaurant Brentano, Brentanostraße 7 (U-Bahnhof Breitenbachplatz)

Die Jahreshauptversammlung am 01. Februar bestimmte unsere Vertreterinnen und Vertreter auf Bezirks- und Landesebene. Die Ergebnisse sind beigefügt.

Die Ergebnisse der Jahreshauptversammlung im Bezirk am 19. Februar werden mündlich vorgestellt werden.

Am 09. und 10. März bestimmt der Landesparteitag den neuen Landesvorstand. Nachdem die derzeitige Vorsitzende Sibylle Meister auf eine erneute Kandidatur verzichtet, ist aktuell Christoph Meyer MdB der einzige Bewerber für den Vorsitz.

Für die weiteren Vorstandspositionen, insbesondere die zehn Beisitzer, gibt es dagegen echte Auswahlmöglichkeiten. Die bisher vorliegenden gerade mal drei Anträge zeigen, dass erwartungsgemäß Personal- statt Sachpolitik im Vordergrund stehen wird, obwohl ich damit rechne, dass es weitere Anträge geben wird.

Unser Ortsverband sollte bei seiner Arbeitsplanung für das Jahr 2018 inhaltliche Schwerpunkte zu setzen und vor allem die Öffentlichkeitsarbeit zu verbessern, denn wir dürfen uns nicht darauf verlassen, dass die gute Arbeit unserer Fraktionen auf Bezirks-, Landes- und Bundesebene immer durch die Medien umfassend genug dokumentiert werden..

Mit dem Wahlkreisbüro von Sebastian Czaja und mir in der Machnower Straße ergibt sich hier nach Ostern ein neuer Anlaufpunkt für die Arbeit der Freien Demokraten in Steglitz und Zehlendorf.

Mit den zwei Mandatsträgern des Ortsverbandes bzw. acht Mandatsträger in BVV, AGH und Bundestag aus unserem Bezirk sollte eine kontinuierliche und effektive öffentliche Wahrnehmung der FDP zwischen Bierpinsel und Glienicker Brücke realisierbar sein.

Unser Ortsverband sollte zudem in diesem Jahr endlich an seine Tradition anknüpfen, in der Programmarbeit Akzente zu setzen, indem bei Landes- und Bundesparteitagen Antragsinitiativen gestartet werden.

Der Landesparteitag findet am 09./10. März 2018 ab 17 bzw. 10 Uhr im Hotel Ellington in der Nürnberger Straße 50/55 statt.

Die Infostandsaison 2018 wird der OV nach den Osterferien beginnen; beispielsweise am Samstag, den 14. April

Am Freitag, den 02. November wird die Europawahlversammlung tagen, um einen Bewerber für die Europawahl 2019 und die Delegierten zur Bundeseuropaversammlung zu bestimmen.