Sehr geehrte Damen und Herren,

ich lade Sie hiermit herzlich zur   MITGLIEDERVERSAMMLUNG ein zu

Donnerstag, den 13. August 2020 um 19.00 Uhr iBiergarten Maria & Josef, Hans-Sachs-Straße (S-Bahnhof Lichterfelde – West)

Die Steglitzer FDP führt seit vielen Jahren ihr Treffen direkt nach der Sommerpause als informelles Treffen im Biergarten durch. Dieses Jahr ist es zugleich die erste Sitzung im Ortsverband in physischer Präsenz seit dem 06. März.

Dazu laden wir stets auch den engeren Landesvorstand, den Vorstand der Abgeordnetenhausfraktion, die BVV-Fraktion sowie den Bezirksvorstand und die Vorsitzenden der benachbarten Orts- bzw. Bezirksverbände innerhalb wie außerhalb von Steglitz – Zehlendorf ein plus unsere MdBs. Es gibt dabei auch schon zahlreiche Zusagen von „externen“ Gästen.

Ziel ist der Meinungs- und Informationsaustausch über Verbandsgrenzen hinweg und die Steigerung des Wir-Gefühls als Freie Demokraten – auch in einem Vor-Wahljahr.

Der Termin am 13. August ist gut geeignet, um als Neumitglied erstmals zu den Steglitzer Liberalen zu kommen oder um endlich mal zur FDP zu gehen, um sich künftig (wieder) aktiver einzubringen.

Diskussionsthemen gibt es genug: Von der aktuellen Weltlage von Corona über EU bis US-Wahl und von Grundrente über Klima und Digitalisierung zu den Enteignungsphantasien von R2G und Mobilitäts-einschränkungs-gesetz oder Schulpolitik oder Stadtentwicklung zwischen Breitenbachplatz, Lichterfelde-Süd bis zum Osteweg.

Ich hoffe insofern nicht nur auf wieder optimales Wetter, sondern auch auf rege Beteiligung von innerhalb wie außerhalb des Ortsverbandes und freue mich auf Ihre Teilnahme und einen netten Abend.

TERMINE:

Die Infostandsaison geht weiter; Am Samstag, 15August, um 10 Uhr am Rathaus Steglitz – Mitstreiter werden noch gesucht!

Die nächste Sitzung des Ortsverbandes am Donnerstag, den 10. September findet wieder um 19.00 Uhr  im Restaurant Brentano statt. Mit aktuellen Berichten zur Kommunal- und Landespolitik durch unsere Vertreter.

Am Wochenende, den 14. und 15. November findet der im April wegen Corona verschobene Landesparteitag statt; mit der Wahl des Landesvorstandes.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Thomas Seerig