ich lade Sie hiermit herzlich zur   MITGLIEDERVERSAMMLUNG ein zu

Donnerstag, den 05. September 2019 um 19.00 Uhr im Restaurant Brentano, Brentanostraße 7(U-Bahnhof Breitenbachplatz)

Im Mittelpunkt unseres Treffens wird die Kommunalpolitik stehen. Der Bezirksvorstand hat im Juli eine Kommission eingesetzt, die das Kommunalwahlprogramm 2021 erarbeiten soll. Für unseren Verband arbeiten dort Lars Rolle und ich mit.

Die Ortsverbände sind nun aufgefordert, die Themen im Kiez zu benennen, d.h. was brennt den Menschen links und rechts der Schloßstraße auf den Nägeln. Und wie könnten die Antworten der Freien Demokraten aussehen?

Das können Probleme mit dem fließenden oder ruhenden Verkehr ebenso sein wie Mängeln in der Schule (Bau, Struktur, Inhalte) oder in der Bezirksverwaltung, Kultur-, Sport- und Freizeitmöglichkeiten oder die Wirtschafts- und Infrastrukturentwicklung.

Wo drückt Ihnen und Ihren Nachbarn aktuell der Schuh konkret vor Ort? Was fehlt, damit unsere Umgebung (noch) lebenswerter wird und was kann/soll/muss die Politik tun, damit das künftig besser klappt?

Soll die A 103 zur Stadtstraße degradiert werden oder muss die Parkraumbewirtschaft um die Schloßstraße ausgeweitet werden? Braucht es mehr Fahrradstraßen oder welche Zukunft wünschen wir dem Bierpinsel? Was braucht es für einen sicheren Hermann-Ehlers-Platz mit echter Aufenthaltsqualität oder wie erreichen wir einen tatsächlich barrierefreien ÖPNV mit welchen neuen Angeboten? Und welche Leistungen im Bezirksamt könnten digitalisiert werden? Oder, oder, oder…

Ich freue mich auf Ihren Input, persönlich am 05. September oder gern auch elektronisch per Mail an Lars Rolle (rolle@fdp-bvv.de) oder an mich.

Die Infostandsaison geht weiter; Am Samstag, 14. September, um 10 Uhr am Rathaus Steglitz – Mitstreiter werden noch gesucht!

Am Montag, den 16. September tagt ab 19.30 Uhr im Alten BVV-Saal des Rathauses Zehlendorf der Bezirksausschuss. Parteiöffentlich.

Am Mittwoch, den 09. Oktober 2019 werden wir um 19.00 Uhr unsere Berliner Bundestagsabgeordnete Daniela Kluckert im Rathaus Steglitz zu Gast haben; gemeinsam mit den anderen Ortsverbänden im Südwesten. Sie wird uns dann über ihre Arbeit als MdB berichten und Anregungen aufnehmen..