Sehr geehrte Damen und Herren,

ich lade Sie hiermit herzlich zur   MITGLIEDERVERSAMMLUNG ein zu

Donnerstag, den 10. September 2020 um 19.00 Uhr im Raum 302 im Rathaus Steglitz, Schloßstraße 37 (U/S-Bahnhof Steglitz)

Die aktuellen Corona-Zeiten führen an unserem gewohnten Tagungsort „Brentano“ zu räumlichen Restriktionen, so dass wir ausnahmsweise im Alten Rathaus Steglitz mit Abstand besser tagen.

Im Mittelpunkt der Sitzung werden Berichte stehen, nicht nur aus dem Abgeordnetenhaus und der BVV und zur aktuellen Politik auf Bezirks- und Landesebene. Und auf Bundesebene, wo am 19. September ein Bundesparteitag mit Nachwahlen im Vorwahljahr ansteht.

Trotz Corona gab es seit dem Frühjahr zahlreiche inhaltliche Beratungen auf Bezirks- und Landesebene, vor allem virtuell.

So ist die Arbeit am Kommunalen Wahlprogramm für 2021 im vollen Gange und soll im Prinzip bis zum Jahreswechsel abgeschlossen sein. Die Steglitzer FDP ist in dieser Arbeitsgruppe durch unseren Bezirksverordneten Lars Rolle und mich vertreten und inhaltlich durch unsere beiden Ideensammlungen 2019 auch programmatisch sehr präsent..

Auch der Prozess zur Erstellung des Wahlprogramms für die Abgeordnetenhauswahl läuft unter Beteiligung der Fachausschüsse mit Hochtouren. Auch hier soll spätestens im Januar 2021 ein Entwurf vorliegen, über den der Parteitag im März dann abstimmen wird.

Schließlich könnte unsere Sitzung ein guter Ausgangspunkt sein, wenn unser Ortsverband auf dem Parteitag im November mit inhaltlichen Initiativen präsent sein will.

Vorschläge, insbesondere Formulierungsvorschläge für Anträge, sind gern gesehen, damit die inhaltliche Auseinandersetzung mit Rotrotgrün in Berlin und Schwarzrot im Bund nicht zu kurz kommt.

TERMINE:

Am Dienstag, den 22. September tagt ab 19.30 Uhr der Bezirksausschuss, wegen der aktuellen Restriktionen zwar einerseits als Präsenzveranstaltung für die Hauptdelegierte, aber auch mit Videokonferenz-Charakter.

Die Infostandsaison startet wieder; Am Samstag, 26. September, um 10 Uhr am Rathaus Steglitz – Mitstreiter werden noch gesucht!

Die nächste Sitzung des Ortsverbandes am Donnerstag, den 08. Oktober findet voraussichtlich wieder um 19.00 Uhr im Restaurant Brentano statt.

Am Wochenende, den 14. und 15. November findet der im April verschobene Landesparteitag statt; mit der Wahl des Landesvorstandes, der uns 2021 in die Wahlen führen wird.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Thomas Seerig