ich lade Sie hiermit herzlich zur MITGLIEDERVERSAMMLUNG ein zu

Mittwoch, den 09. Mai 2018 um 19.00 Uhr im Restaurant Brentano, Brentanostraße 7 (U-Bahnhof Breitenbachplatz)

Unsere Ideensammlung im April zur Arbeitsplanung war ergiebig, insbesondere in Sachen Veranstaltungsformate. Ziel muss sein, künftig stärker nach draußen zu wirken und gerade Menschen mit geringer Nähe zur Politik zu erreichen. Dies kann auch mal ein Pub Quiz sein, um Kernthemen der Stadt wie Bauen, Verkehr, Verwaltungsmodernisierung oder Innere Sicherheit mit den Ideen der Freien Demokraten zu verknüpfen.

Weitere Vorschläge, Initiativen und Konzepte können natürlich unverändert in der Sitzung oder gern auch per Mail eingebracht werden.

In der zweiten Jahreshälfte wird dann in unserer Arbeit bestimmt zunehmend das Thema „Europa“ wichtiger werden, um die Europawahl 2019 zu einem Erfolg für die Freien Demokraten in Berlin und Steglitz zu machen.

Dabei könnte das Wahlkreisbüro in der Machnower Straße 5 von Sebastian Czaja und mir, das ab Juni endlich betriebsbereit sein wird, eine zunehmende Rolle spielen. Denn die Landespolitik hat mehr mit Europa zu tun, als den Menschen oft bewusst ist.

Unser Ortsverband sollte auch an die Tradition anknüpfen, in der Programmarbeit Akzente zu setzen. Ein erster Aufschlag beim Bezirksausschuss am 11. April war erfolgreich, indem unsere Bundestagsfraktion aufgefordert wurde, den Komplettumzug der Bundesregierung nach Berlin aktiv voranzubringen.

Auch hier sind Ihre Ideen und Vorschläge jederzeit gern gesehen – also werden Sie auch inhaltlich initiativ.

Die Infostandsaison geht weiter; Samstag, 12. bzw. 19. Mai, um 10 Uhr am Rathaus Steglitz.

Am Montag, den 25. Juni nominiert der Bezirksausschuss den Kandidaten des Südwestens für die Europawahl 2019 – Mitgliederoffen.

Am Freitag, den 02. November findet die Europawahlversammlung statt, um die Bewerber für die Europawahl zu bestimmen. Der OV wird seine Delegierten dazu am 06. September wählen.

Die nächsten Ortsverbandstermine werden Donnerstag, der 07. Juni (eventuell im Wahlkreisbüro des MdA Seerig) und Donnerstag, der 05. Juli (Sommertreff) sein.

Am Freitag, den 25. Januar 2019 ist unser OV Veranstalter des Neudenken-Freie Demokraten diskutieren Stammtischs sein. Wir werden mit FDP Vertretern aus Hamburg darüber sprechen, was Berlin von Hamburg in Sachen „Effektive Verwaltung“ lernen kann.