ich lade Sie hiermit herzlich zum MITGLIEDERVERSAMMLUNG ein zu

Donnerstag, den 02. März 2017 um 19.00 Uhr im Brentano, Brentanostraße 7 (U-Bahn Breitenbachplatz; Bus 282, 248, 101)

Die Ergebnisse unserer Jahreshauptversammlung vom 26. Januar in Sachen Ortsvorstand und unsere Delegierten in Land und Bezirk sind der Einladung noch einmal beigefügt – ergänzt um die Ergebnisse im Bezirksverband am 20. Februar.

Nachdem unser Ortsverband nun doch zehn Delegierte zum Landesparteitag hat, können wir am 02. März noch zwei Ersatzdelegierte nachwählen.

Wenn auch der Bundestagswahlkampf mit der Rückkehr der Freien Demokraten auf Bundesebene im Jahr 2017 im Mittelpunkt stehen wird, gilt es trotzdem, die Arbeit unseres Ortsverbandes mit Aktionen und Anträgen zu planen. Oder gerade deshalb, denn der Wahlkampf 2016 hat gezeigt, dass mit einer guten Kampagne, sympathischen Spitzenkandidaten sowie viel Engagement und Geschlossenheit Erfolge beim Wähler möglich sind.

Ihre Ideen, Anregungen und Konzepte sind für unsere Arbeit im kommenden Jahr gefragt; auch schon im Vorfeld der Sitzung.

Anregungen für unsere Vorhaben werden sich auch aus den Berichten zur aktuellen Arbeit aus der BVV durch Lars Rolle und aus Abgeordnetenhaus und Landesvorstand von Thomas Seerig ergeben.

Derzeit steht dabei unverändert das Thema „Volksbegehren für die Offenhaltung von Tegel“ im Mittelpunkt der Aktivitäten. Wir werden am Samstag, den 04. März von 10 bis 13 Uhr noch einmal am Bierpinsel Präsenz zeigen und die Möglichkeit zur Unterschrift bieten. Ich hoffe dann auf rege Beteiligung aus dem Ortsverband, denn die Kampagne schließt nicht nur am Abgeordnetenhauswahlkampf an, sondern läutet unseren Bundestagswahlkampf ein.

Termine

Am Montag, den 27. Februar findet um 19.00 Uhr im Hotel Steglitz – International ein Hearing der Bewerber/innen um die Spitzenpositionen auf der Berliner Bundestagsliste statt.

Am Freitag, den 10. März 2017 findet ab 17.00 Uhr im Ellington-Hotel die Landeswahlversammlung statt, die die Landesliste für die Bundestagswahl festlegt. Fortsetzung am Samstag, den 11. März ab 09.00 Uhr. Am Samstag, den 11. März schließt sich ab 11.30 Uhr der Landesparteitag an.

Unsere nächsten Termine im Ortsverband werden i.a. Donnerstage am Anfang des Monats sein. Geplant sind der 06. April (oder wegen der Sitzung des Abgeordnetenhauses Mittwoch, der 05.04.), der 11. Mai und der 08. Juni sowie 13. Juli 2017 (Unser gewohnter Sommertreff im Biergarten).