ich lade Sie hiermit herzlich zur MITGLIEDERVERSAMMLUNG ein zu

Donnerstag, den 05. April 2018 um 19.00 Uhr im Restaurant Brentano, Brentanostraße 7 (U-Bahnhof Breitenbachplatz)

Wir sollten mit der Arbeitsplanung für 2018 inhaltliche Schwerpunkte setzen und vor allem Ideen entwickeln, um die Öffentlichkeitsarbeit zu verbessern, denn wir dürfen uns nicht darauf verlassen, dass die Arbeit unserer Fraktionen auf Bezirks-, Landes- und Bundesebene durch die Medien umfassend genug dokumentiert werden.

Ihre Ideen, Anregungen oder Vernetzungsvorschläge sind hier gefragt.

Ein kommunales Thema wird die weitere Zusammenarbeit mit der reaktivierten BI Breitenbachplatz bleiben; z.B. bei der Anwohnerversammlung am 19. Juni – gerade weil sich die BVVs in Steglitz-Zehlendorf und Charlottenburg-Wilmersdorf geschlossen hinter den Forderungskatalog der BI gestellt haben.

Mit dem Wahlkreisbüro von Sebastian Czaja und mir in der Machnower Straße 5 ergibt sich noch vor dem Sommer ein neuer Anlaufpunkt für Steglitzer und Zehlendorfer. Nicht nur für die Landespolitik von Tegel bis BER oder von Wohnungsbau bis Verkehr oder von Innerer Sicherheit bis Sozialstandards..

Mit zwei Mandatsträgern im Ortsverband bzw. acht Mandatsträger in BVV, AGH und Bundestag aus unserem Bezirk sollte eine kontinuierliche und effektive öffentliche Wahrnehmung der FDP zwischen Bierpinsel und Glienicker Brücke realisierbar sein.

Ein neues Format des Bezirksverbandes, das gewährleistet, dass durch die Ortsverbände und Mandatsträger mindestens eine (möglichst öffentliche) Veranstaltung pro Monat angeboten wird, kann dazu beitragen.

Unser Ortsverband sollte zudem an die Tradition anknüpfen, auch in der Programmarbeit Akzente zu setzen, indem Antragsinitiativen gestartet werden. Ihre Ideen und Anregungen sind auch hier gefragt, denn gerade bei der Kommunal- und Landespolitik liegen viele Themen quasi vor der Haustür..

Die Infostandsaison beginnt; Samstag, den 07. oder 14. April je nach Teilnahme und Wetter.

Am Mittwoch, den 11. April tagt ab 19 Uhr der Bezirksausschuss im Rathaus Zehlendorf.

Die nächsten Termine im Ortsverband werden zumindest Donnerstag, der 07. Juni und Donnerstag, der 05. Juli (Sommertreff) sein. Der Termin im Mai ist aktuell noch offen.

Am Freitag, den 02. November findet die Europawahlversammlung statt, um einen Bewerber für die Europawahl 2019 zu bestimmen. Der OV wird seine Delegierten dazu nach der Sommerpause wählen.