wir laden Sie hiermit zur gemeinsamen   MITGLIEDERVERSAMMLUNG ein zu

Donnerstag, den 11. April 2019 um 19.00 Uhr im Restaurant Tagesbar, Spilstraße 10 (U-Bahnhof Breitenbachplatz)

Unser Gast wird Sibylle Meister MdA sein; haushaltspolitische Sprecherin und Vize-Vorsitzende der Fraktion im Abgeordnetenhaus. Sie wird uns nicht nur zu den anstehenden Beratungen über den Doppelhaushalt 2020/21 und die Schwerpunkte der Freien Demokraten dabei informieren, sondern auch zu Vorkaufsrechten, Enteignungsphantasien und Finanzpolitik allgemein Rede und Antwort stehen.

Die Haushaltspolitik beherrscht vielleicht nicht immer die Schlagzeilen der Medien, stellt aber die Grundlage jeder „Fachpolitik“ dar, denn „Ohne Moos nichts los“ bzw. jeder Euro kann nur einmal ausgegeben werden.

Daher zeigt sich hier besonders gut, wo der Unterschied zwischen R2G und Freien Demokraten liegt: Wer gibt wie viel Geld wofür aus und wie geht man im Spagat zwischen Investitionen und Konsum mit Zukunftsaufgaben und Schuldenabbau um: Wo soll eine Stadt mit Haushaltsüberschüssen und Rekordschulden ihr Geld investieren; in Schuldenabbau, Reservehaushalte oder langfristige Investments z.B. in Bildung, Infrastruktur und Standortfaktoren?

Der Rückkauf von ehemals billig abgegebenem Wohnraum für eine überteuerte Rekommunalisierung ist auf jeden Fall ebenso ein Irrweg wie die Verstaatlichung von Wohnungsbaugesellschaften keinen zusätzlichen Wohnraum schafft, dafür aber den Steuerzahler mit Milliardenkosten belastet.

Neben einem Input durch Sibylle Meister am Anfang wird genug Raum für Ihre Fragen, Hinweise oder Wünsche sein. Nutzen Sie also die Gelegenheit, um über die Konzepte der FDP zu Mietentwicklung und Zukunftsinvestitionen zu reden.

Wir freuen uns auf eine interessante Referentin zu aktuellen Themen der Stadt und die gemeinsame Sitzung unserer Verbände direkt am Übergang von Steglitz nach Dahlem bzw. umgekehrt.

Thomas Seerig                                            Dr. Sylvia Ruge

OV Steglitz                                                      OV Dahlem

P.S. Am Dienstag, den 09. April gibt es um 18 Uhr eine Führung durch das Abgeordnetenhaus inklusive anschließendem Gespräch zur Arbeit als Volksvertreter. Anmeldung unter ma01.thomas.seerig@fdp-fraktion.berlin