Sehr geehrte Damen und Herren,

ich lade Sie hiermit herzlich zur   MITGLIEDERVERSAMMLUNG ein zu

Donnerstag, den 07. November 2019 um 19.00 Uhr im Restaurant Brentano, Brentanostraße 7(U-Bahnhof Breitenbachplatz)

Im Mittelpunkt unseres Treffens wird noch einmal die Kommunalpolitik stehen. Der Bezirksvorstand hat eine Kommission eingesetzt, die das Kommunalwahlprogramm 2021 erarbeiten soll. Für unseren Verband arbeiten dort Lars Rolle und ich mit.

Die Ortsverbände sind nun aufgefordert, Themen im Kiez zu benennen, d.h. was brennt den Menschen links und rechts der Schloßstraße auf den Nägeln. Und wie könnten die Antworten der Freien Demokraten aussehen? Wir hatten bereits im September Ideen gesammelt. Es waren damals:   

  1. Nutzung von Einzelgrundstücken als Baulandreserve / Baulückenkataster
  2. Kleingärten zumindest teilweise bebauen / Leerziehen durch befristete Vergabe
  3. Car Sharing auch außerhalb S-Bahnring ermöglichen
  4. Car Sharing und Anwohnerparken ermöglichen
  5. Hochparkhäuser für Autos und Fahrräder / P & R
  6. Lückenschluß beim Radwegenetz vorantreiben / Radwegekataster
  7. Zustand Radwege / Fußwege verbessern
  8. Vorrang der Sanierung von Radwege vor neuen Radstreifen
  9. Bessere Beleuchtung in Parks und Straßenland
  10. Wiedereröffnung Stammbahn
  11. Bau U 10 nach Lankwitz / Marienfelde
  12. Lückenschluß S-Bahn Mexikoplatz / U-Bahn Krumme Lanke
  13. Zukunft des Standortes Fabeckstraße
  14. Dauer von Verwaltungsvorgängen verringern / Start ups

Ich freue mich auf Ihren Input, persönlich am 07. November oder gern auch elektronisch per Mail an Lars Rolle (rolle@fdp-bvv.de) oder an mich.

TERMINE:

Die Infostandsaison geht weiter; Am Samstag, 09. November, um 10 Uhr am Rathaus Steglitz – Mitstreiter werden noch gesucht!

Am Mittwoch, den 04. Dezember tagt ab 19.30 Uhr im Alten BVV-Saal des Rathauses Zehlendorf der Bezirksausschuss. Parteiöffentlich.

Am Donnerstag, den 05. Dezember findet die letzte Mitgliederversammlung im Jahr 2019 statt.

Am Donnerstag, den 30. Januar 2020 findet unsere Jahreshauptversammlung statt; ab 19.00 Uhr und im Bürgertreff Lichterfelde – West.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Thomas Seerig