Am 05. Dezember waren Marlene und Michael Heihsel zu Gast beim OV Steglitz. Die Beiden vertreten die FDP in der BVV Friedrichshain-Kreuzberg und berichteten über ihre kommunale Arbeit.

Die Themen hatten jedoch Relevanz weit über die Grenzen des „grünen“ Bezirkes hinaus: Vorkaufsrechte und DIESE eG, Bergmannstraße und Görlitzer Park. Aber auch die generelle Oppositionsarbeit gegen 46 Vertreter von Grünrotrot und das Selbstverständnis grüner Dominanz.

Natürlich spielten daneben auch die innovativen Kommunikations- und Veranstaltungsformen aus dem „Labor der Partei“ eine Rolle.

Die zahlreichen Steglitzer Mitglieder, Interessenten und auch Parteifreunde aus anderen Bezirken erlebten eine interessanten und unterhaltsamen Abend.

Und am Samstag, den 07. Dezember geht der OV wieder auf die Straße, denn nach dem Wahlkampf ist vor dem Wahlkampf und vielleicht kommt die Bundestagswahl schneller als geplant.

TS